Point Omega - Aktuelles Projekt

 



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    Das ist mein aktuelles Projekt...

    Grundsätzlich soll das Spiel ein MOO-2 Clon werden.

    Aktueller Stand:

    Meilenstein 1: Galaxie und Grundfunktionen - Die Anzeige der Galaxie, der Planeten und Monde
    Meilenstein 2: Exploration - neue Systeme können erforscht werden
    Meilenstein 3: Besiedlung - neue Planeten und Monde können besiedelt werden
    Meilenstein 4: Technologien - Technologien erforschen und neue Gebäude auf Kolonien errichten
    Meilenstein 5: Raumkampf - Schiffskampf und Angriff auf Objekte -- WIP

     

    Eine Beschreibung der Meilensteine ist hier zu finden

    ScreenShots (Ein Klick zeigt das Bild in Originalgrösse)

    Galaxie SystemDetail Ansicht Objekt Ansicht Liste aller bekannten Objekte

    System Ansicht System Ansicht mit Schiffauswahl Kolonie

    Liste der eigenen Kolonien Ein anderes System Liste aller bekannten Objekte mit Selektion

    InfoScreen(ohne Daten) Raumhafen KolonisierungsScreen

     

    Download

    Hauptprogramm

    Meilenstein 4 (ca 44 MB - zip) - Komplett - Alle benötigten Daten, Medien und Spiel

    aktuelle Version des Meilensteins 0.4 ist hier zu finden (ca. 400-500 kb - zip)

     

    Demo Raumkampfsystem

    Zur Zeit noch frühe Alpha-Version. Später kann dann auch ne Demo runtergeladen werden.

    (Ein Klick zeigt das Bild in Originalgrösse)

    Medien
    Grundsätzlich gilt: Die Medien des Spiels sind (und bleiben) Eigentum des jeweiligen "Erstellers". D.h. die Rechte für die Musik bleibt bei dem Komponisten. Eine weitergehende Verwendung muss direkt abgesprochen werden. Die Medien im Unterverzeichnis "GUI" und "GALAXY" sind von mir erstellt worden und gelten als "Freeware", d.h. sie dürfen nach Belieben weiter verwendet werden.

     

    Anleitungen (nur in Deutsch, alle .pdf)

    Grundkonzept - (2 MB) hier werden die grundlegenden Konzepte und Bedienungshinweise dargestellt
    VersionsInfo PO - (75 kb) Kurzinfos zu den Spielelementen, wie sie bereits implementiert sind

    Tools

    ShipDesign Editor - (985 kb, zip) ein kleines Tool, um Schiffsdesigns für das Spiel zu erzeugen

     

     

    Credits

    Hier (wie auch im Spiel :-) ) ein paar Danksagungen an Personen, die bei der Entstehung des Spieles mitgeholfen haben

    - Simon Joker und Rob: Für die Grafiken der Gebäude und Tips zur Darstellung . Die Grafiken sind für das Spiel fatal-universe erstellt worden. Siehe auch www.fatal-universe.de

    - ElektroYves für die meiste Musik

    - Juoni Airaksinen - für die Erlaubnis, seine Musik zu verwenden ... www.markvera.net

     

 

 

 


Zuletzt geändert: 03.12.2007